Rundfunkbeitragswiderstand – Olaf Kretschmann bei SteinZeit

Eine wunderschön inspirierendes Beispiel, wie man Widerstand gegen das Unrechtssystem Haushaltsabgabe leisten kann.

Als Gründer der SchwarzZahler war ich selbst schon zum Thema Haushaltsabgabe bei NuoViso zu Gast. In diesem Interview spricht Olaf Kretschmann über seine Zahlungs-Verweigerung aus Gewissengründen. Er betreibt auch die Seite rundfunk-frei.de. Seinen Fall hat er auf rundfunkbeitragswiderstand.de sauber dokumentiert – viel besser als ich ;-)

Interessant finde ich, dass Olaf und ich zwei wesentliche Ansätze bzw. Standpunkte gemeinsam haben: Zunächst haben wir mittels Informations- bzw. Kommunikationsanalyse erkannt, was im Rundfunk so abläuft. Und wir sind zum gleichen Schluss gekommen: Keine Angst machen lassen, locker bleiben und mutig weiter machen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *